News / Aktuelles

Besuchen Sie uns auf der Hanseboot 2015 -
Halle B3/EG













Besuchen Sie uns auf unserem Messestand
boot Düsseldorf 2015  
Halle 11 Stand Nr.11 B18













Wir nehmen an dem EU-Projekt "CHANGE" teil. Durchgeführt in Deutschland, Dänemark, Finnland und Schweden. Alternativen zu den giftigen Antifoulingfarben.  Vorab-Info unter: [ LINK ]
Nähere Info´s folgen.

 

HK-Yachtberatung ist wieder mit dabei auf der Ancora Boat Show vom 23.-25.05.2014

Besuchen Sie uns Ancora Boat Show und informieren sich über das umweltfreundliche Antifoulingsystem.

 

 






HK-Yachtberatung auf der Boatshow in Friedrichshafen vom 21.9. – 30.9.2012

HK-Yachtberatung auf der Boatshow in Friedrichshafen

Auch auf der INTERBOOT in Friedrichshafen hat das Team von HK-Yachtberatung das neuartige Antifoulingsystem von Blue & Green Marine vorgestellt. Das System ist bei den Besuchern auf ein reges Interesse gestossen. Gerade die empfindlichen Gewässer in der Alpenregion können durch die umweltfreundliche Wirkungsweise, die völlig ohne Gift auskommt, wirkungsvoll geschützt werden. Das Interesse war groß und in vielen Gesprächen konnten die Vorteile den Besuchern vermittelt werden.






 

 




HK-Yachtberatung auf der Boatsh
ow in Laboe vom 30.8. – 2.9.2012

HK-Yachtberatung auf der Boatshow in Laboe vom 30.8. – 2.9.2012Mit der Präsentation des intelligente Antifoulingsystems auf der Boatshow in Laboe feierte die HK-Yachtberatung einen Premierenerfolg.

Zum ersten Mal in Deutschland konnten sich die Besucher von dieser zukunftsweisenden Technik überzeugen lassen. Neben technischen Erläuterungen des Systems in der Halle gab es am Ausstellungssteg die Möglichkeit, die Installation an einer Sun Odyssey 409 zu besichtigen.

Ein Taucher hatte zeitnah die Installation, die seit vier Monaten in Betrieb ist und die mit Antifouling behandelten Boote in unmittelbarer Nachbarschaft begutachtet. Überzeugend war, dass die Sun Odyssey 409 im Gegensatz zu den anderen Booten keinen Bewuchs aufwies.

Das Interesse der Besucher an dieser Innovation war äußerst groß und das Team der HK-Yachtberatung fühlte sich in seinem Engagement voll bestätigt.